Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.853 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juni 2015
    Habe kein Verständnis dafür, dass meine vorher mit DKV besprochenen Zahnarzt Leistungen nur mit 45% übernommen wurden. Das ist für mich ***am DKV Mitglied!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne lassen wir Ihnen eine ausführliche Erläuterung Ihrer letzten Leistungsabrechnung zukommen. Zu diesem Thema haben wir über eKomi noch eine persönliche Nachricht für Sie hinterlegt. Ihr DKV Team
  • Bewertung Betriebs-Haftpflichtversicherung vom 04. Juni 2015
    Schaun wir mal. Aber durch *** fühle ich mich auf dem richtigen Weg und gut betreut!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juni 2015
    Ich habe zur Klärung eines Vorfalles Rechnuungskopien eingeschickt. Anstatt den Vorfall weiter zu bearbeiten, wurden einige dieser Recnungen erstattet. Völliger Unsinn. Nach telefonischer Rücksprache sollte der Betrag wieder abgebucht werden. Allerdings ist der Belastungsbetrag wesentlich höher als die ursprüngliche Erstattung. Wieder völliger Blödsinn. Hinzu kommt, dass der lokale Betreuer ein ***, die Zusammenarbeit buchstäblich verweigert. Wir sind mit dem Service der DKV absolut unzufrieden. Wir werden demzufolge demnächst zwei Zusatzversicherungen kündigen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bewertungstext.
    Wir haben postalisch ein weiteres Schreiben zu diesem und weiteren Anliegen von Ihnen erhalten. Dieses wird zur Zeit im Leistungsbereich bearbeitet. Sie erhalten in den nächsten Tagen Post hierzu.
    Es tut uns leid, dass die eingereichten Belege, die eigentlich nur zur Einsicht bestimmt waren, fälschlicherweise als eingereichte Rechnungen bearbeitet und erstattet wurden.
    Ihre Entscheidung der Kündigung bedauern wir. Wir hoffen, dass der weitere Schriftverkehr wieder Ordnung herstellen kann und Sie sich in Zukunft besser betreut fühlen, sodass wir für Sie wieder ein verlässlicher Versicherungspartner werden.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 02. Juni 2015
    Bisher kann ich nur die Krankenversicherung bewerten - jährliche Preiserhöhungen unverständlich
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Um sicherzustellen, dass die hochwertigen Versicherungsleistungen dauerhaft für unsere Kunden erstattet werden können, können Beitragsanpassungen erforderlich werden.
    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass jährlich die kalkulierten und tatsächlichen Versicherungsleistungen verglichen werden müssen.

    Gerne möchten wir auf Ihren persönlichen Vertrag näher eingehen. Wir haben Ihnen hierzu eine persönliche Nachricht über eKomi zukommen lassen.

    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 12. Mai 2015
    Ich habe zwischenzeitlich meine Versicherung fristgerecht widerrufen. Jedoch habe ich auch drei Wochen !!! keine Bestätigung oder sonstige Nachricht erhalten. Auch steht die Rückerstattung des bereits abgebuchten Beitrages noch immer aus.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die noch nicht eingetroffene Kündigungsbestätigung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Diese erhalten Sie in den nächsten Tagen mit der Post. Damit wir das Thema Rückerstattung mit Ihnen klären können, haben wir Ihnen über eKomi eine Nachricht zukommen lassen.
    Ihre ERGO Versicherung
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 10. Mai 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit der Abwicklung des Unfallschadens durch die ERGO Versicherung bin ich sehr unzufrieden. Zu Zeiten, als die Versicherung noch Victoria hieß, hatte man das Gefühl hier wird man gut beraten und es wird einem geholfen. Dieses scheint bei der ERGO heute nicht mehr der Fall zu sein. Man erhält heute eher negative Bescheide. Hier in meinem Fall: Keinen Schutzbrief bei der ERGO abgeschlossen, wird die Rechnung von …… GmbH (Abschleppkosten) nicht übernommen, auch nicht auf Kulanz. Oder, Anfang April die Rechnung des Neuwagens per Mail mitgeteilt, nach Tagen telefonisch nachgefragt. Antwort: Ist vergessen worden, wird jetzt bearbeitet. Es scheint so, dass man langjährige Kunden, mit mehr als zehn Verträgen und 35 Jahren Zugehörigkeit, sehr vernachlässigt. Auch dadurch, dass die ERGO Ihren Kunden alleine lässt beim Verkauf des verunfallten Fahrzeuges (Restwertaufkäufer), hier musste ich mich um alles selbst kümmern. Auch bei der MWST.-Erstattung des Unfallschadens habe ich so meine Bedenken. Gut, dass es einen Wettbewerb in der Versicherungsbranche gibt, ich werde mich auf jedenfalls mal umsehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Schilderung Ihres Leistungsfalls. Auch negative Erfahrungen helfen uns, für unsere Kunden noch besser zu werden. Wir nehmen jede Bewertung ernst und möchten die Unklarheiten mit Ihnen gemeinsam beseitigen. Wir haben Ihren Fall an unsere Beschwerdestelle weitergeleitet. Sie müssen nichts mehr unternehmen, da man sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um eine Klärung Ihres Anliegens herbeizuführen.
    Ihre Ergo Versicherung
  • Bewertung Stationäre Zusatzversicherung vom 07. Mai 2015
    Da weiß der linke nicht was der rechte tut.Aus nur eine Versicherung wurden dann 2 und 3.
    Bei der hotline kriegt man falsche Auskünfte, die dann von der nächste Stelle dann wieder zurück gezogen werden.
    Zuerst behält man sein alte Vers.nr. dann kriegt mann ein neue Nr.Zuerst kriegt man ein Schreiben das der alte Versicherung mit neuer Leistung fortgeführt wird und dann doch gekundigt wird,und man sich bedankt für die jahrenlange Treue.CHAOS hoch 10
  • Bewertung Krankentagegeld vom 07. Mai 2015
    Es geht um eine Tagegeldversicherung ab dem 43. Krankheitstag. Ich habe mich tel bei der DKV am 43. Krankheitstag gemeldet. Nach Ablauf von 7 Tagen und nach tel. Rückfrage bekam ich den Fragebogen zugeschickt. Nach einem Anruf von mir über den Sinn dieser ganzen Fragen bzgl. Arbeitsverhätnis, Krankenkasse, Höhe des Verdienstes usw... bekam ich den Hinweis, dass nichts gezahlt wird, wenn mein Arbeitgeber erst nach Ende meiner Krankheit die erforderlichen Angaben macht. ????
    (Ich arbeite in einem großen Konzern und die Barbeitung eines solchen Vorgangs kann erfahrungsgemäß eine Woche in Anspruch nehmen).
    Bis dahin werde ich meine Arbeit wieder aufgenommen haben, auf die weitere Abwicklung des Versicherungsfalls bin ich sehr gespannt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Zeit und die ausführliche Bewertung.
    Bei Ihrer Krankentagegeldversicherung ab dem 43. Tag handelt es sich um eine Einkommensausfallversicherung. Mit der Abfrage von Arbeitsverhältnis, Krankenkasse, Höhe des Verdienstes usw. prüfen wir, ob die Voraussetzungen für diese Versicherung noch bestehen.
    Gern prüfen wir bei Vorlage der Unterlagen Ihren Anspruch. Aufgrund der kurzfristigen Arbeitsfähigkeit nach Ablauf der Karenzzeit, beeinflusst die zeitnahe Vorlage der Unterlagen nach Arbeitsfähigkeit nicht unsere Prüfung.
    Sollte dies im Telefonat anders aufgefasst worden sein, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 06. Mai 2015
    Die technischen Abläufe der Programmierung sind nicht optimal. Plausibilitäten könnten eine wesentliche Verbesserung herbeiführen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback zu der Antragsbearbeitung Ihres KFZ- Vertrages.
    Sie beziehen sich in Ihrer Bewertung auf technische Abläufe. Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge auf, um unsere internen Abläufe und Programme zu verbessern, sodass letztendlich unsere Kunden davon profitieren können. Diese können Sie entweder über Ihren Außendienstansprechpartner vor Ort mitteilen oder auch telefonisch unter 0800 3746 000.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 22. April 2015
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