Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.767 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 01. Juli 2022
    Man hat mir geschrieben, wegen fehlender Rechnungen von PZR wird für die Behandlung ***% bezahlt. Es sind 4 eigene Zähne !! Soll man da noch PZR machen??? Der Rest sind Implantate und jetzt alles überkront.
    Bezahlt wurde nicht mal ***% und ich bleibe auf ***€ sitzen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Meinung. Gern haben wir Sie hierzu persönlich angeschrieben. Es freut uns, wenn wir die Sachlage klären konnten. Auch bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da - rufen Sie uns einfach an.
  • Bewertung Service vom 01. Juli 2022
    Bei Nachfragen zur Leistungsabrechnung wird man nur von einem Computer bedient, welcher endlos Fragen stellt um eine, nicht gestellte Frage beantwortet zu bekommen. Ich habe eine Auskunft hinsichtlich der Differenzen benötigt. Für eine Versicherung in der Größenordnung der DKV ist diese unpersönliche Kundenbetreuung nervig, ärgerlich und absolut nicht zufriedenstellend.
    Da war Ihr Call-Center weitaus besser.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Durch gezielte Rückfragen konnte Ihr Anliegen vorab erfasst werden. Danach erfolgt dann, je nach Thema, ggf. die Weiterleitung an eine/n Mitarbeiter/-in. Damit sind Sie nicht zufrieden. Das tut uns leid. Ein bedeutender Vorteil unserer Sprachassistenten ist, dass wir das Anliegen unserer Kunden vorab erfassen können. Auch Fragen können schon beantwortet werden. Eine Weiterleitung an eine/n Mitarbeiter/-in ist dann nur noch in wenigen Fällen erforderlich. Somit verkürzen sich die Wartezeiten am Telefon. Viele Kunden sind mit diesem Service sehr zufrieden.
  • Bewertung Service vom 01. Juli 2022
    NIE wieder DKV und Ergo!
    10 Jahre lang habe ich brav in meine Zahnzusatzversicherung einbezahlt. Dann hatte ich jetzt einmal einen Fall und die Versicherung bezahlt nichts dazu. Nicht mal ein paar Euro aus Kulanz. 10 Jahre für'n ***.
    ***
    Bin dermaßen angefressen daß ich dort alles kündige! Apropos Kündigung: Das geht jetzt auch angeblich erst zum Jahresende. Wenn es negative Sterne zu vergeben gäbe würde ich -10 Sterne geben ...
    Von der Bearbeitungsdauer gar nicht erst zu sprechen.
    NIE WIEDER DKV und ERGO!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir können nachvollziehen, dass Sie durch das Ausbleiben erwarteter Leistungen enttäuscht sind. Seitens unseres Beschwerdemanagements hatte man hierzu mit Ihnen schon Kontakt aufgenommen. Die Leistungsvoraussetzungen Ihres Tarifes waren nicht erfüllt. Das vertraglich vereinbarte ist für beide Seiten bindend. Daher konnten wir auch entgegenkommend nicht mit Leistungen eintreten. Gleiches gilt für die Kündigungsfristen. Dass Sie darüberhinaus mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind, verstehen wir. Bitte entschuldigen Sie, dass eine schnellere Bearbeitung nicht möglich war.
  • Bewertung Service vom 30. Juni 2022
    Die Bearbeitung der Rechnungen dauern z.t. über 4 Wochen. Man muss die Arztrechnung zwischen finanzieren! Konkrete Nachfragen wie Übernahme Zusatz Leistungen ebenso
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. So lange auf seine Leistungsabrechnung warten zu müssen, ist kein guter Service. Bitte entschuldigen Sie. Auch wir sind mit der momentanen Situation unzufrieden und arbeiten an einer langfristigen Verbesserung.
  • Bewertung Service vom 29. Juni 2022
    der Service der DKV wird immer unfreundlicher und dient offenbar nur noch dazu, den Kunden abzuwimmeln
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht mehr zufrieden sind. Wir wollen Sie aber keinesfalls abwimmeln. Selbstverständlich sind all unsere Mitarbeiter jederzeit dazu angehalten, freundlich und respektvoll mit unseren Kunden zu sprechen. Ein anderes Verhalten entspricht auch nicht unserem Anspruch als kundenorientiertes Unternehmen. Daher hoffen wir, dass wir Sie künftig wieder von unserer Qualität überzeugen können.
  • Bewertung Service vom 29. Juni 2022
    Kundenservice äußerst unfreundlich und unkoopertaiv. Teilweise sogar ziemlich genervte und spöttische Äußerungen sowie Tonlage des MA.
    Ablehnung der Leistung mehr als unverständlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Sie sind von einem Telefonat mit einem unserer Mitarbeiter enttäuscht. Wir legen großen Wert auf einen freundlichen und kompetenten Umgang mit unseren Kunden. Sie haben leider eine andere Erfahrung gemacht. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, Sie künftig wieder von unserem Kundenservice überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Die anfänglich zügige Abwicklung eingereichter Rechnungsunterlagen etc. (2-3 Tage) wurde immer schleppender, nunmehr bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit. Es scheint System dahinter zu stecken digitale Errungenschaften für den Kunden schmackhaft zu machen, der, wie zuletzt benutzt, mit der DKV-App mittlerweile genauso langsam bzw. noch schleppender als je zuvor, abgefertigt wird. Wo sollen dann für den Kunden/Versicherten noch Vorteile sichtbar und merkbar sein, wenn Abwicklungszeiten dem nicht gerecht und halt immer länger werden, trotz Digitalisierung auf allen Ebenen!? Die DKV spart mit der digitalen Handhabung des Kunden Personalkosten und Porto ein, gibt diese Vorteile jedoch nicht an den Versicherten weiter.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie nutzen für die Belegeinreichung unsere App. Das freut uns. Durch die Nutzung der App er-warten Sie eine schnelle Bearbeitung. Dies können wir aber nicht ermöglichen. Denn wir bearbeiten alle Leistungsanträge chronologisch nach Eingangsdatum. Und dies unabhängig davon, auf welchem Weg uns die Leistungsanträge erreichen. Sie sparen über die App allerdings die Zeit des Postweges. Dennoch tut es uns leid, dass Sie länger auf Ihr Geld warten mussten. Wir wissen, dass wir die Bearbeitungsdauer reduzieren müssen und steuern dagegen.
  • Bewertung Service vom 25. Juni 2022
    Im Namen meines Mannes, der pflegebedürftig ist, wurde ich aufgefordert, Unterlagen für die Kranken- und die Pflegeversicherung gemeinsam einzureichen,. Es wurden nur die Unterlagen der Krankenversicherung abgerechnet.
    Mir sind die Modalitäten der Pflegeversicherung völlig unklar. Nach telefonischen Auskünften wurden meine Zweifel nicht ausgeräumt, sondern immer nur drumherumgeredet.
    Ich bin froh, nicht in der DKV versichert , sondern in der *** versichert zu sein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das Feedback. Bestimmte Themen erledigen verschiedene Einheiten unseres Unternehmens. Dies betrifft z.B. Rechnungen der Kranken- und Pflegeversicherung. Daher antworten Ihnen manchmal unterschiedliche Abteilungen und diese dann auch zeitversetzt, obwohl Sie die Belege gesammelt eingeschickt haben.

    Die Teilbereiche rund um das Thema Gesundheit sind so vielschichtig, dass eine Bearbeitung durch eine Stelle allein nicht immer möglich ist. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    Bei Fragen rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da. Zu Themen die Pflegeversicherung betreffend stehen Ihnen unsere Spezialisten der Fachabteilung Pflegeversicherung mit Rat und Tat zur Seite.
  • Bewertung Service vom 23. Juni 2022
    Sie haben wieder eine Leistungsabrechnung gekürzt ohne eine Begründung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben recht: Wir haben das Begleitschreiben mit der Begründung nicht beigelegt. Sie erhalten dieses umgehend. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.
  • Bewertung Service vom 22. Juni 2022
    Es dauerte zwei Monate (trotz zwischenzeitlicher Erinnerung), bis ich die Standardantwort erhielt, Dokumente könnten nicht aus der Cloud heruntergeladen werden. Die Website weist etwas größere Dokumente (als pdf) zurück.
    Ihr Online-Service (stets angepriesen) ist unzureichend.
    Da ich mindestens einen Stern als Bewertung angeben muss, kann ich Ihnen nicht meine gewünschte Null-Sterne-Bewertung vermitteln.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unseren Online-Angeboten und dem Dateiupload unzufrieden. Zurzeit können Sie im Kundenbereich nur Dateien von 4 MB hoch laden. Insgesamt ist eine Einreichung auf 16 MB begrenzt.

    Uns ist bewusst, dass diese Begrenzung je nach Umfang des Leistungsantrages nicht immer ausreicht. Daher ist es auch unser Ziel, diesen Service weiter zu optimieren. Denn eine stetige Verbesserung und ein gutes Benutzererlebnis sind auch uns besonders wichtig. Wann die Umsetzung erfolgt, können wir Ihnen aber leider noch nicht sagen.

    Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Zudem sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Gesundheitsdaten besonders zu schützen. Der Zugriff auf Daten in Ihrer Cloud entspricht nicht den datenschutzrechtlichen Anforderungen. Möchten Sie uns Ihre Leistungsanträge digital einreichen, kann dies also über den Kundenbereich „Meine Versicherungen“, die DKV-App oder über die Homepage www.dkv.com erfolgen.