Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.767 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 30. Mai 2022
    Es hat über 3 Wochen gedauert, bis ich aufgefordert wurde fehlende Unterlagen einzureichen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie, dass eine schnellere Bearbeitung diesmal nicht möglich war.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Meine Zahnarztrechnung vom 14.04.2022 betrug ***€. Die DKV-Abrechnung hierzu betrug ***, nachdem DKV mir mit der Begründung *** die Position Nr. *** sage und schreibe um *** € gekürzt hat. Hierbei handelte es sich um eine Füllung in Adhäsivtechnik, mehr als dreiflächig, die wegen Schwierigkeitsgrad und hohem Zeitaufwand mit dem Faktor 3,5 mit *** € (***) abgerechnet wurde.Vermutlich hat die automatisierte Abrechnung "Adhäsivtechnik" ausgewertet und daraus den Regelsatz für "Adhäsivtechnik" den 1,8fachen Regelsatz für technische Leistungen abgeleitet. Tatsächlich war die Leistung aufwendig, kompliziert im Schneidezahnbereich erfolgt, was den 3,5fachen Satz rechtfertigt. Aus diesem Grunde bitte ich um Erstattung des nach *** einbehaltenen Abzugsbetrag von *** € und justierung des Algorythmus für "technische Leistungen".
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Hier handelt es sich um eine tarifspezifische Besonderheit. Wir haben daher veranlasst, dass sich Fachabteilung dazu gesondert mit Ihnen in Verbindung setzt.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Bearbeitung von eingereichten Rechnungen dauert bis zu 4 Wochen.
    Auch eine per Mail gestellte Anfrage zu einer Therapie wurden erst nach 4 Wochen beantwortet. In Form der Zusendung einer Preisliste. Viel zu spät. Ist für mich kein Service. Von der Odyssee betreffs einer Kur ganz zu schweigen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Serviceleistung zu bewerten. Sie haben recht. Eine so lange Bearbeitungszeit ist nicht kundenfreundlich. Umso härter arbeiten wir derzeit daran, wieder schneller zu werden. Wir sind zuversichtlich, Sie bald wieder von unserem Service überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 26. Mai 2022
    Bisher bin ich nur über die Pünktlichkeit der Abbuchung der monatlichen Kosten zufrieden, aber mein Anspruch auf PZR Kostenerstattung wurde abgelehnt, trotz vollständiger Dokumente und ohne ersichtlichen Grund.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren Hinweis haben wir geprüft. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen eine korrigierte Leistungsabrechnung.
  • Bewertung Service vom 24. Mai 2022
    Immerhin teilweise Erstattung der eingereichten Kosten. Irgendein Grund für Abzüge findet sich ja immer. Unter diesen Umständen kann man sich eine Zahnzusatzversicherung (bei der ***) auch sparen. Gut, dass ich den Vertrag bereits gekündigt habe, am Ende profitiert ohnehin immer nur der Konzern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben die versicherten Leistungen nach dem von Ihnen gewählten Tarif erhalten. Schade, dass Sie Ihre Versicherung bei uns gekündigt haben. Natürlich steht Ihnen diese Entscheidung frei. Sollten Sie an einem Tarif mit einem größeren Leistungsumfang interessiert sein, rufen Sie uns einfach an. Wir erstellen Ihnen gern unverbindliche Angebote.
  • Bewertung Service vom 18. Mai 2022
    Extrem lange Bearbeitungszeit und nicht nachvollziehbare Splitting des Eigenanteils. Ein Stern sind 2 Sterne zuviel!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden. Die Selbstbeteiligung ist immer dem Datum der Behandlung oder des Bezuges zu zurechnen. Wann die Rechnung eingereicht oder erstellt wurde ist nicht entscheidend. Konnten wir so das Splitting erklären? Wenn weitere Fragen offen sind, melden Sie sich einfach bei uns.
  • Bewertung Service vom 16. Mai 2022
    Unmöglicher Telefonservice durch Sprachassistenten, dauert zu lange.
    Telefonische Wartezeiten zu lange.
    Tarife zu teuer, unsägliche Erhöhungen jedes Jahr.
    Schlechte Leistungen bei Hilfsmitteln.
    Insgesamt : keine Empfehlung der DKV
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unter einem guten Kundenservice verstehen wir, Anrufe unserer Kunden schnellstmöglich an-zunehmen. Mussten Sie länger warten? Das bedauern wir natürlich. Grundsätzlich gilt: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie den Sprachassistenten nutzen möchten. Ein bedeutender Vorteil des Sprachassistenten ist jedoch, dass die Wartezeit am Telefon kürzer ausfällt. Hierauf legen viele unserer Kunden großen Wert. Sie sind in vielen Bereichen nicht zufrieden mit den Leistungen und dem Service Ihrer Krankenversicherung. Dies bedauern wir sehr. Umso wichtiger sind Ihre kritischen Worte. Diese fließt in den ständigen Prozess der Optimierung dieses Service ein.
  • Bewertung Service vom 13. Mai 2022
    Das Einreichen der Rechnungsunterlagen hat einwandfrei funktioniert. Die Bearbeitungszeit ist etwas verbesserungswürdig, da sie doch recht lang war (4 Wochen).
    Der Grund meiner 1 Sterne Beurteilung ist jedoch das Resultat meiner Rechnungseingabe. Da ich erst 5 Monate meine Zahnzusatzversicherung habe und damit die Wartezeit nicht erfüllt habe, wird kein Betrag übernommen. Jedoch wird gerade im Internet mit dem Verzicht der Wartezeit auf 0, bei einem Neuabschluss geworben. Dies finde ich eine Ungleichbehandlung zu den Versicherungsnehmer die 2 Monate vorher die Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben. Wird schade das so mit "neuen" Bestandskunden umgegangen wird
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Hierzu wird sich unser Beschwerdemanagement mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Bewertung Service vom 11. Mai 2022
    Wiederholt ist die KI nicht in der Lage, Rechnungs/Personendaten zuzuordnen.
    Mag sein, das die KI auf Ihrer Seite Kosten spart, auf meiner Seite verursacht die KI sowohl Zeit als auch Kostenaufwand!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihrem Problem berichten. Es tut uns leid, dass es bei den Abrechnungen zu diesen Fehlern gekommen ist. Unser Beschwerdemanagement kümmert sich um das Problem.
  • Bewertung Service vom 09. Mai 2022
    Nach 6 Jahren brauche ich eine neue Brille und Gläser und bekomme nur *** Euro erstattet.
    Gläser incl. Brille kostet ***,- Euro
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben unsere Leistungsabrechnung überprüft und Ihnen hierzu eine gesonderte Nachricht zugeschickt.