Bewertung Service vom 16. Juni 2022
Wir verstehen, dass Sie mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie, dass eine schnellere Bearbeitung diesmal nicht möglich war. Was die Prophylaxebehandlung betrifft, ist Ihre Erwartung an den Versicherungsschutz jedoch höher als der tatsächlich von Ihnen gewählte Umfang. Wir bieten Tarife an, die auch die von Ihnen gewünschte Leistung enthalten. Einen solchen haben Sie aber nicht gewählt.
Bewertung Service vom 16. Juni 2022
Abrechnung zu kompliziert, dauert Wochen (*** innerhalb von Tagen), keine Erläuterung im Vorfeld, keine Einreichung per pdf über App sondern nur per Foto, Beleg der *** zur Abrechnung aber nur digital.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Leistungsabrechnung länger warten mussten. Wir arbeiten daran, schneller zu werden. Was die Erläuterungen im Vorfeld betrifft, benötigen wir weitere Informationen, was Sie damit genau meinen. Zu den Anmerkungen zur App wird man sich vom Fachbereich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bewertung Service vom 14. Juni 2022
In der Leistungsmitteilung wurde der Grund der Ablehnung nicht genannt. Zudem wird der ablehnende Bescheid von uns nicht akzeptiert.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben uns die Leistungsabrechnung nochmal angesehen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir einen Fehler gemacht haben. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Wir haben die Abrechnung heute korrigiert. Diese erhalten Sie in den nächsten Tagen.
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
Ich habe dem Leistungsantrag nur die Zahnarzt Rechnung mit den Gesamtkosten als Foto beigefügt. Damit wurde die Grenze von 4000 KB für Rechnungsanlagen erreicht. Dann kam der Bescheid vom 10.6.22, dass nichts erstattet wird, weil keine Rechnung für Laborarbeiten und Materialen angefügt wurden. Das habe ich jetzt getan mit WhatsApp Fotos, die weniger KB haben. Dieser Vorgang ist absolut unbefriedigend, weil a) Fehlender Kommentar ob nicht erstattungsfähig wegen fehlender Rechnungen oder sonst?, b) wegen zu niedriger zulässiger Datenmenge von 4 MB für die Dokumente.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Hierzu haben wir heute mit Ihnen telefoniert. Schön, dass wir den Sachverhalt klären konnten.
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
Meine Rechnung über Zahnversorgung wurde mit Laborkostenberechnung vor Behandlung eingereicht und es wurde zugesagt das die Kosten übernommen würden. Bei Einrecihung der Rechnung wurde die Leistung nicht übernommen, weil die Berechnung der Laborkosten fehlten. Sie hatte ja vorgelegen. Warum muss ich die zweimal einreichen.?
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Hierzu haben wir Ihnen auch eine Nachricht geschickt. Wir freuen uns, wenn wir die Unklarheiten damit beseitigen.
Bewertung Service vom 12. Juni 2022
Die Bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen sind unangemessen lang. Während etwa bei der TK Leistungsanträge innerhalb weniger Tage bearbeitet und die Erstattungen ausgezahlt werden, dauert dies bei der DKV inzwischen mehrere Wochen. Das war früher besser. So muss der Versicherte inzwischen selbst bei hohen Arztrechnungen oft in Vorleistung treten, um die gesetzten Zahlungsfristen einhalten zu können.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie sind mit der aktuellen Bearbeitungszeit unzufrieden. Auch wir sind nicht damit zufrieden, dass wir im Moment länger als üblich für Abrechnungen brauchen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
Bewertung Service vom 10. Juni 2022
Guten Tag,
Ihre Bearbeitungszeit ist zu lang.
Mit freundlichen Grüßen
***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
Bewertung Service vom 07. Juni 2022
Ich kämpfe seit fast 2 Jahren mit der DKV um mein Geld für eine implantierte Zahnoperation. Ich glaube, ich habe in 2 Jahren mindestens 6 Mal die Papiere geschickt und 10 Mal angerufen. Mir wird immer gesagt, dass ich der *** beweisen muss, dass sie nicht zahlen will. Ich hatte Angst vor allem, was sie brauchen, und ich bekomme immer noch eine Antwort in der Mail, dass sie mir ***% des Betrags nicht zahlen. Ich denke, ich werde DKV aufgeben.
Ich kann nicht -1 sterne geben.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Zu der von Ihnen geschilderten Sachlage haben wir Ihnen mehrfach geschrieben und mit Ihnen telefoniert. Der Antrag ist abschließend bearbeitet. Schade, das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bei Fragen sind wir natürlich weiterhin gern für Sie da.
Bewertung Service vom 07. Juni 2022
Leider wurde nicht auf das extra schriftlich angegebene Konto überwiesen!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler. Wir hoffen, Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen zu können.