Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.748 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 05. Oktober 2023
    Am 17.08. mit Hilfmittelabteilung telefoniert.
    18.08. Kostenübernahmeformular übermittelt. (***)
    02.09. Befund von Krankenhaus*** übermittelt.
    X mal Telefoniert.
    Bearbeitung dauert bis voraussichtlch 25.09.

    am 28.09. einen Sachversändigen erreicht der sich drum kümmert !!!

    Ergebnis positiv am 29.09.2023 Zusage über
    Kostenübernahme.
    Wie kann eine so lange Bearbeitungszeit möglich sein, nachdem der Erstkontakt mit der Hilfsmittelsachbearbeiterin mir zugesagt hatte, wenn alle Unterlagen eingegangen sind die Prüfung in zwei Tagen in meinem Fall abgeschlossen sind.
    Ihr Sprachcoputer mag ja eine tolle Sache sein, aber
    das Ergebnis in Bearbeitung sehe ich selber. Und wenn schon ein Sprachcomputer dann sollte die Möglichkeit bestehen dass man Schluss des Gespräches einen Menschen noch einschalten kann !!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Verärgerung verstehen wir sehr gut. Eine schnelle Zusage ist immer das Ziel. Wir bitten um Entschuldigung. Gern hätten wir dies auch persönlich mit Ihnen besprochen. Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. Wenn Sie nochmal mit uns über alles sprechen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf. Alles Gute wünscht Ihre DKV.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 01. Oktober 2023
    Sehr teuer mit Vergleich mit Andre Versicherung Gesellschaft
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 21. September 2023
    Teuer
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 24. Juli 2023
    die Bearbeitung von Anliegen dauert zu lange und ist oft problematisch, Rechnungen kommen teilweise verspätet oder gar nicht an und ich bekomme als Kunde dann Pobleme mit der Bonität
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Sie können Ihre Anliegen gerne auch per e-Mail einreichen: service@ergo.de, somit erreicht uns Ihre Anfrage schneller. Oder Sie kontaktieren uns unter der kostenlosen Rufnummer: 0800-3746 000, dann können wir Ihnen sofort behilflich sein. Wir können dann bestimmt auch eine Lösung bezüglich der fehlenden bzw. verspäteten Rechnungen finden.

    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 18. Mai 2023
    Auf Grund einer ambulanten Polygrafie wurde eine schwere OSAS diagnostiziert. Ein (a)CPAP wurde bereits avanciert, was durch ein Schlaflabor bestätigt werden soll.
    Die telef. Aussagen waren sehr schwammig formuliert, obwohl AHI usw. bekannt gegeben wurde. Das anschließende Schreiben war auch nicht identisch mit dem Telefonat.
    Des weiteren war beim Telefonat nicht hiervon die Rede: "Denn es ist sicher auch in Ihrem Sinn: Volle Leistungen - wenn das Hilfsmittel über unseren Hilfsmittel-Service bezogen wird."
    Üblich ist in solchen Fällen (bei allen Versicherten, dh. auch GKVs), dass die Unternehmen wie Löw./ResM. vor Ort sind und die entsprechende Schulung/Versorgung sofort umsetzen.

    Sollte es sich hier um DKV-Textbausteine handeln, dann gehören die von den Gesprächspartner*innen entsprechend gelöscht oder modifiziert.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 10. Dezember 2022
    Zwei Monate (!) für die Genehmigung eines Hilfsmittels. Das ist auch in Zeiten von Krankenstand etc. nicht akzeptabel.

    Wenn im Hintergrund Vertragsverhandlungen mit dem Anbieter der Hilfsmittel getroffen werden und ich das als Kunde nicht erfahre und es deshalb so lange dauert, dann ist das sehr ärgerlich, da es zu Lasten meiner Gesundheit geht.

    Dass sollte die DKV besser können.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 13. Juli 2022
    Wenn ich nach Einreichung der Unterlagen von dem Hilfsmittelpartner und dem Rezept/Attest des Arztes fast drei Wochen auf die Freigabe warten muss und letztendlich die Kostenübernahmeerklärung genau das wiedergibt, was ich bei dem ersten Anruf der Mitarbeiterin gegenüber als Zahlungszenario nach meinem Verständnis angenommen habe, dann ist ein Stern fast noch zuviel. Da bekommt man den Eindruck, als würden eventuelle körperliche Schäden billigend in Kauf genommen. Bei der *** geht das innerhalb von zwei Tagen!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Kritik. Bitte verstehen Sie, dass wir am Telefon ohne Unterlagen Auskünfte, aber keine verbindlichen Zusagen geben können. Für die längere Bearbeitungsdauer bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Auch uns sind kurze Bearbeitungszeiten wichtig. Daran arbeiten wir.
  • Bewertung Service vom 07. Juli 2022
    Ich bin sehr unzufrieden über die Nachforderung nach 3 Jahren auf die Sie selbst nie gekommen wären.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen. Die Hintergründe haben wir Ihnen schriftlich und telefonisch erklärt. Schade, dass wir dennoch keine gemeinsame Sicht entwickeln konnten.
  • Bewertung Service vom 06. Juli 2022
    Ich habe versucht, telefonisch eine Frage beantwortet zu bekommen. Das war in dem "Gespräch" mit dem Roboter nicht möglich. Ich betrachte das Verfahren, ein "Gespräch" komplett mit einem Roboter zu führen, als Verletzung der menschlichen Würde!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine hohe Servicequalität ist uns sehr wichtig. Dies gilt auch für unseren Sprachassistenten. Hiermit warn Sie jedoch nicht zufrieden. Das tut uns leid.

    Grundsätzlich gilt: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie den Sprachassistenten nutzen möchten. Ein bedeutender Vorteil des Sprachassistenten ist jedoch, dass die Wartezeit am Telefon kürzer ausfällt. Hierauf legen viele unserer Kunden großen Wert.

    Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service künftig wieder zufrieden sind.
  • Bewertung Service vom 06. Juli 2022
    Die DKV antwortet erst nach mehrmaliger Aufforderung auf Mail-Schreiben oder teilweise überhaupt nicht, so daß für letztere Fälle Rechtsschritte in Erwägung gezogen werden müssen. Inhaltlich werden Fragen teilweise gar nicht oder unzureichend beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir leiten diesen an die Fachabteilung weiter. Sie können sicher sein, dass uns eine harmonische Zusammenarbeit wichtig ist.